Tourenberichte

Wanderwoche in Ubrique

Touren, Tapas, Tanzvergnügen, …

26 Mitglieder der Bezirksgruppe Böblingen/Sindelfingen und 33 Alpinisten der  S.D. Picos de Europa trafen sich zur traditionellen Wanderwoche vom 7. bis 15. September 2019 in Andalusien. Untergebracht in einem Hotel in Ubrique – inmitten des Naturparkes  Grazalema  gelegen - verbrachten die Teilnehmer unvergessliche Tage mit herrlichen Bergtouren in einer typischen Kalklandschaft.  Darüber hinaus gab es reichlich Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen und die Spezialitäten der spanischen Küche zu kosten.

Weiterlesen: Wanderwoche in Ubrique

Alpe-Adria-Radweg

Gefahren von Harald Gerst und Walter Eiting vom 12.07. – 20.07.2017.

Mit dem Zug von Böblingen über Stuttgart nach München. Dort hätte unsere Radtour schon zu Ende sein können. Beim Aussteigen aus dem Zug verletzte sich Harald. Dabei zog er sich eine tiefe Wunde unterhalb des linken Knie`s zu. Ein Arzt, der die Wunde versorgte, gab ihm den Rat besser nicht Rad zu fahren. Trotzdem fuhren wir 2 Stunden später mit dem Zug zu unserem Startplatz nach Salzburg.

Weiterlesen: Alpe-Adria-Radweg

Hüttenputzete auf der Tschengla

Die Bezirksgruppe Kreis Böblingen der Sektion Schwaben, hat in den achtziger Jahren die Patenschaft für das Schwabenhaus auf der Tschengla übernommen und damals maßgeblich den Umbau von einer bewirteten Hütte zu einer Selbstversorgungshütte mitgestaltet. In der Folge hat sich die Bezirksgruppe weiterhin um ein ordentliches Erscheinungsbild der Hütte gekümmert. Leider geriet diese Verantwortung in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit. Nun sollte mit einem Grund- und Großputz diese Tradition wiederbelebt werden.

Weiterlesen: Hüttenputzete auf der Tschengla