21 | 05 | 2019

Jugendgruppen

Jugend und Klettern

Wir haben in Böblingen sehr aktive Kinder- und Jugendgruppen bestehend aus

• den Kletterwichteln (3-7 Jahre)
  • Montags von 17:15 - 18:30 Uhr betreut durch: Uli Niebler + Eltern
  • die Kindergruppen (7-12 Jahre)
  • Donnerstag von 17 - 18:30 Uhr betreut durch Uli Niebler
  • Donnerstag von 18 - 19:30 Uhr betreut durch Uli Niebler
  • die Jugendgruppe (12-18 Jahre)
  • Montags von 18:30 - 20:00 Uhr betreut durch Uli Niebler

Anmeldung

Eltern melden ihre Kinder bitte auf dieser Homepage an unter der Rubrik Gruppen und Anmeldung zum Jugendklettern.

Für jede Gruppe gibt es zwei Einträge pro Kalenderjahr, da die Anmeldung und Abrechnung halbjährlich erfolgt. Die Gruppen bestehen aus Mitgliedern der Sektion Böblingen und Sektion Schwaben, der Kursbeitrag von derzeit 66 € pro Halbjahr wird dieses Jahr wieder von der Sektion Böblingen eingezogen.

Die Gruppen klettern von Januar bis Ende März und von Oktober bis Dezember im Pink Power und von April bis Ende September bei gutem Wetter am Zimmerschlag und bei schlechtem im Pink Power, da sich ein Umzug ins Roccadion schwierig gestaltet.

Um unseren fortgeschrittenen Gruppen dennoch ein Klettern im Roccadion zu ermöglichen, übernimmt unsere Bezirksgruppe die Eintrittsgelder für gelegentliche Termine im Roccadion für Mitglieder der Sektion Schwaben.

Die Jugend des Deutschen Alpenvereins bietet ein ausgesprochen vielseitiges Programm für Kinder und Jugendliche, das unsere regionalen Aktivitäten optimal ergänzt. Hier findet Ihr das aktuelle Programm.

Betreuung der Kinder- und Jugendgruppen durch Ulrich Niebler. Telefon: 0170-5204689

Böblingen – Zimmerschlag: Im Dunkel vor dem Wald ragt ein dunkles Gebilde hoch in die Luft. Dünne Lichterketten überziehen es, geheimnisvoll untermalt von vielen bunten Punkten am Boden und an diesem 11 Meter hohen Kunstfelsen. Wie schon 2016 will die Kletterjugend am Nikolaustag 2017 ihre Kletterkünste zeigen und im schwachen Licht Griffe und Tritte sicher finden auf dem Weg in die Höhe zum Nikolaus.

Zum Nikolaus haben sich die Jugendleiter Uli, Tabea und Alessa für die gemeinsamen Jugendgruppen der Sektion Schwaben Bezirksgruppe Kreis Böblingen und der Sektion Böblingen etwas ganz besonderes einfallen lassen.