Bezirksgruppenabend

An unseren Bezirksgruppenabenden treffen sich die aktiven Mitglieder aber auch Interessenten, um Informationen über zukünftige Touren zu erhalten und Erlebnisse gemeinsam durchgeführter Ausfahrten auszutauschen.

Wenn vom Tourenführer nichts anderes kommuniziert wurde, findet am Bezirksgruppenabend vor der Tour die Vorbesprechung statt. Hierzu wird nicht gesondert eingeladen!

Wir treffen uns monatlich (meist) am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte Paladion im Vereinsheim des SVB Böblingen, Silberweg 18 in Böblingen direkt an der S-Bahn- Haltestelle Goldberg.

Um 20 Uhr beginnt das offizielle Programm, meist mit einem Lichtbildervortrag eines unserer Mitglieder. Der Eintritt ist stets frei und Gäste sind herzlich willkommen.

Mitgliederversammlung 03.11.2021

• Patenschaft für das Schwabenhaus
  • Informationen zur Spanientour 2021
  • Verschiedenes

Zur Vorabinformation findet ihr hier die neue Geschäftsordnung.

Für den Bezirksgruppenabend ist "3G" (Geimpft, Genesen, Getestet) erforderlich. Alle Besucherinnen und Besucher müssen einen Geimpftennachweis oder einen Genesenennachweis vorweisen. Da wahrscheinlich ab Mittwoch die Warnstufe gilt, muss ansonsten ein PCR Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorgezeigt werden.

Referent: Siegfried Heinkele

Feuriger Abschluss

Feuriger Abschluss 04.12.2021

Liebe Mitglieder der Bezirksgruppe,

seit Mittwoch dem 24. November besteht die Alarmstufe II. Dadurch müssen Teilnehmer an Vereinsfeiern – und das ist unser Abschluss- geimpft oder genesen sein UND zusätzlich einen Test nachweisen.

Zusätzlich verschärft sich die Lage Woche für Woche und niemand kann sagen, welche Regeln im Dezember gelten. Da ja auch Geimpfte ein Ansteckungsrisiko haben, hat der Vorstand beschlossen, alle Aktivitäten in 2021 abzusagen.

Das ist uns nicht leicht gefallen, aber die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig.

In der Hoffnung, dass wir uns 2022 wieder wie gewohnt treffen können.

Der Vorstand

Siegfried Heinkele, Uwe Neumann, Norbert Urban, Michael Fuoss und Cornelia Rebmann

Jakobsweg

Jakobsweg 12.01.2022

Seit Jahrhunderten begeben sich Menschen auf Pilgerreisen. Bis heute ist die Faszination ungebrochen, auch wenn sich die Motivation geändert hat. Pilger auf dem "camino frances" durchwandern die faszinierenden Landschaften Nordspaniens, treffen Gleichgesinnte aus allen Teilen der Welt, kommen miteinander ins Gespräch, erfahren bunte und eindrucksvolle Geschichten "wie das Leben sie schreibt", kämpfen gegen Blasen und Durst, teilen Proviant und Rotwein, kommen an ihre Grenzen .... und hoffentlich wohlbehalten in Santiago de Compostella an.
Die Bilder werden mit heiteren Anekdoten und berührenden Erfahrungen untermalt. Abwechslungsreich, überraschend, unverhofft, wie der Jakobsweg eben ist.

Referent: Gabi Weber-Urban und Norbert Urban

Wandern im Berchtesgadener Land

Wandern im Berchtesgadener Land 02.02.2022

Impressionen aus der Welt rund um den Watzmann.

Schon Ludwig Ganghofer wußte dies zu schätzen, als er sagte: "Herr, wen du lieb hast, den lassest du fallen in dieses Land."

Referent: Wolfgang Schulz

Bergblumen aus dem Valposchiavo - Teil 2

Bergblumen aus dem Valposchiavo - Teil 2 02.03.2022

Gold-Pippau