Bezirksgruppenabend

An unseren Bezirksgruppenabenden treffen sich die aktiven Mitglieder aber auch Interessenten, um Informationen über zukünftige Touren zu erhalten und Erlebnisse gemeinsam durchgeführter Ausfahrten auszutauschen.

Wenn vom Tourenführer nichts anderes kommuniziert wurde, findet am Bezirksgruppenabend vor der Tour die Vorbesprechung statt. Hierzu wird nicht gesondert eingeladen!

Wir treffen uns monatlich (meist) am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte Paladion im Vereinsheim des SVB Böblingen, Silberweg 18 in Böblingen direkt an der S-Bahn- Haltestelle Goldberg.

Um 20 Uhr beginnt das offizielle Programm, meist mit einem Lichtbildervortrag eines unserer Mitglieder. Der Eintritt ist stets frei und Gäste sind herzlich willkommen.

Jakobsweg

Jakobsweg 12.01.2022
   

 

Leider muss dieser Vortrag auf Grund der stark steigenden Infektionszahlen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, der, sobald bekannt, hier bekannt gegeben wird.

Am 12. Januar 2022 findet KEIN Bezirksgruppenabend statt.

 

 

 

Wandern im Berchtesgadener Land

Wandern im Berchtesgadener Land 02.02.2022
   

Impressionen aus der Welt rund um den Watzmann.

Schon Ludwig Ganghofer wußte dies zu schätzen, als er sagte: "Herr, wen du lieb hast, den lassest du fallen in dieses Land."

Auf Grund der hohen Ansteckungszahlen ist dem Vorstand die Durchführung dieses Gruppenabend zu heikel. Deshalb wird dieser Gruppenabend abgesagt.

 

Referent: Wolfgang Schulz

 

 

Bergblumen aus dem Valposchiavo - Teil 2

Bergblumen aus dem Valposchiavo - Teil 2 02.03.2022
   

Gold-Pippau

Die aktuelle Lage erlaubt es uns, den Bezirksgruppenabend unter akzuellen Coronabedingungen (z.Z. 3G) durchzuführen.

Der Vorstand freut sich auf euren Besuch.

 

Referent: Jürgen Struwe

 

 

Eindrücke aus der Dauphine und vom Gran Paradiso

Eindrücke aus der Dauphine und vom Gran Paradiso 06.04.2022
   

 

Ein Rückblick auf unsere Hochtourenwochen 2020 im Parc National des Ecrins und 2021 im Parco Nazionale del Gran Paradiso

Bitte die aktuellen Corona Regeln beachten.

Referent: Christof Philippin/Thomas Neugebauer

 

 

Auf dem E5 zwischen Ötztal und Verona

Auf dem E5 zwischen Ötztal und Verona 04.05.2022
   

Nostalgischer Rückblick auf eine Alpenüberquerung Ende der 90iger Jahre. Mit Freddy Spindeldreier und 14kg Marschgepäck in Richtung Süden.

 

Referent: Wolfgang Schulz

 

 

Vinschgau und Dachstein um das Wiesberghaus

Vinschgau und Dachstein um das Wiesberghaus 01.06.2022
   

Der Obervinschgau bietet Gipfel und herrliche Höhenwege mit Aussicht zum Ortler, ins Matscher Tal, auf Gletscher, Seen und ins Etschtal.

Der Gletscher hat das Gebiet auf der Hallstätter Seite des Dachsteins geformt. Interessante Wege führen zu Gipfeln, über karstiges Gelände, auf ehemaligen Handelspfaden oder vorbei an den Weiden der Schafe.

 

Referent: Christa Müller