Bezirksgruppenabend

An unseren Bezirksgruppenabenden treffen sich die aktiven Mitglieder aber auch Interessenten, um Informationen über zukünftige Touren zu erhalten und Erlebnisse gemeinsam durchgeführter Ausfahrten auszutauschen.

Wenn vom Tourenführer nichts anderes kommuniziert wurde, findet am Bezirksgruppenabend vor der Tour die Vorbesprechung statt. Hierzu wird nicht gesondert eingeladen!

Wir treffen uns monatlich (meist) am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte Paladion im Vereinsheim des SVB Böblingen, Silberweg 18 in Böblingen direkt an der S-Bahn- Haltestelle Goldberg.

Um 20 Uhr beginnt das offizielle Programm, meist mit einem Lichtbildervortrag eines unserer Mitglieder. Der Eintritt ist stets frei und Gäste sind herzlich willkommen.

Radtour Hamburg-Riga

Radtour Hamburg-Riga 10.01.2024

Interessante Radtage entlang der Ostsee durch 5 Länder. Die Tour ermöglichte intensive Begegnungen mit Land und Leuten, vor allem aber auch mit der jüngeren deutsch-deutschen Geschichte.

Eindrucksvoll war die Besichtigung der Danziger Werft, verstörend der Ausflug nach Kaliningrad, betörend die Schönheit der kurischen Nehrung, unwirklich und gleichzeitig hoffnungsvoll der Berg der Kreuze in Litauen, ...

Referent: Gabi Weber-Urban und Norbert Urban

Rund um und übers Matterhorn

Rund um und übers Matterhorn 07.02.2024

Hermann Ritter führt uns in die Walliser Bergwelt mit Touren rund ums Matterhorn.

• Saas Fee - Monte Rosa
  • Matterhorn Tour

und der Matterhorn Überschreitung

Referent: Hermann Ritter

Kein Bezirksgruppenabend

Kein Bezirksgruppenabend 06.03.2024

Hochtouren im Adamello Gebiet

Hochtouren im Adamello Gebiet 03.04.2024

Die Adamello Gruppe ist aus der Sicht von Deutschland das letzte größere Gletschergebirge vor der Po Ebene.

Wir wollen die dort im Jahre 2023 durchgeführte Hochtourenwoche noch einmal Revue passieren lassen.

Referent: Christof Philippin/Thomas Neugebauer

Unterwegs in Portugal

Unterwegs in Portugal 08.05.2024

Unterwegs in Portugal, nicht nur auf dem Rota Vicentina sondern auch im Gerês Nationalpark und anderen schönen Ecken.

Referent: Monika Kraft

Gemütliches Beisammensein