21 | 11 | 2017

Klettern

DAV-Kletterzentrum Stuttgart auf der Waldau

Das DAV-Kletterzentrum Stuttgart der Sektion Schwaben und der Sektion Stuttgart ist eine der weltweit größten Kletteranlagen. Mit einer Höhe von bis zu 16 m, über 3700 m² Kletterfläche, ca. 460 verschiedenen Kletterrouten, 300 m² Boulderfläche und einem Bistrobereich ist alles geboten, was man zum Klettern braucht. Unabhängig von der Witterung kann an der Außenanlage oder in den großen, spektakulären Hallen geklettert werden.

Wir bieten im Kletterzentrum das ganze Jahr über Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an:

• Schnupperkurs Klettern (3 Stunden, 20-30€)
  • Grundkurs Klettern (9 Stunden, 45-60€)
  • Aufbaukurs Klettern (9 Stunden, 45-60€)
  • Technikkurs Klettern (6 Stunden, 30-35€)
  • Eltern sichern ihre Kinder (6 Stunden, 30-45€)

Friedrich-Strobel-Weg 3, 70597 Stuttgart (Degerloch)

Paladion Paladion Böblingen, Zimmerschlag und Weiler Sportzentrum

Es bestehen Klettermöglichkeiten im Paladion bzw. im Zimmerschlag Böblingen (Di 12:00 - 14:00 Uhr, Mi 18:00 - 22:00 Uhr) und im Weiler Sportzentrum, in der neuen Sporthalle hinter dem Hallenbad (Fr 20:00 - 22:00 Uhr), organisiert von der Sektion Böblingen.

Mitglieder unserer Bezirksgruppe erhalten eine günstige Kletterkarte für die unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten in der Geschäftsstelle der Sektion Böblingen. Hierfür ist ein Passfoto (wenn möglich digital) nötig.

ROX Kletterzentrum in Herrenberg

Im Winterhalbjahr (Oktober - April) trifft sich die Sportklettergruppe der Sektion Tübingen jeden Mittwoch ab ca. 18.00 Uhr zum gemeinsamen Klettern im ROX in Herrenberg-Gültstein. Mitglieder unserer Bezirksgruppe sind herzlich willkommen. Weitere Informationen bei Cornelia Rebmann Tel. 07071-640705.

Zum Nikolaus haben sich die Jugendleiter Uli, Tabea und Alessa für die gemeinsamen Jugendgruppen der Sektion Schwaben Bezirksgruppe Kreis Böblingen und der Sektion Böblingen etwas ganz besonderes einfallen lassen.