Klettern

DAV-Kletterzentrum Stuttgart auf der Waldau

Das DAV-Kletterzentrum Stuttgart der Sektion Schwaben und der Sektion Stuttgart ist eine der weltweit größten Kletteranlagen. Mit einer Höhe von bis zu 16 m, über 4000 m² Kletterfläche, ca. 420 verschiedenen Kletterrouten, 800 m² Boulderfläche und einem Bistrobereich ist alles geboten, was man zum Klettern braucht.

Unabhängig von der Witterung kann an der Außenanlage oder in den großen, spektakulären Hallen geklettert werden.

Wir bieten im Kletterzentrum das ganze Jahr über Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Friedrich-Strobel-Weg 3, 70597 Stuttgart (Degerloch)

Paladion Böblingen, Zimmerschlag und Weiler Sportzentrum

Es bestehen Klettermöglichkeiten im Paladion bzw. im Zimmerschlag Böblingen (Di 12:00 - 14:00 Uhr, Mi 18:00 - 22:00 Uhr) und im Weiler Sportzentrum, in der neuen Sporthalle hinter dem Hallenbad (Fr 20:00 - 22:00 Uhr), organisiert von der Sektion Böblingen.

Mitglieder unserer Bezirksgruppe erhalten eine günstige Kletterkarte für die unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten in der Geschäftsstelle der Sektion Böblingen. Hierfür ist ein Passfoto (wenn möglich digital) nötig.

ROX Kletterzentrum in Herrenberg

Im Winterhalbjahr (Oktober - April) trifft sich die Sportklettergruppe der Sektion Tübingen jeden Mittwoch ab ca. 18.00 Uhr zum gemeinsamen Klettern im ROX in Herrenberg-Gültstein. Mitglieder unserer Bezirksgruppe sind herzlich willkommen. Weitere Informationen bei Cornelia Rebmann Tel. 07071-640705.