Samstagswanderung: Durch den winterlichen Schwarzwald bei Freudenstadt

BGBB24-0120 Samstagswanderung: Durch den winterlichen Schwarzwald bei Freudenstadt
  20.01.2024 - 20.01.2024

Wir starten am Freudenstädter Stadtbahnhof, überqueren zunächst Deutschlands größten Marktplatz und steigen dann auf zum Kienberg, dem Hausberg von Freudenstadt mit dem Herzog-Friedrich-Aussichtsturm.

Dann geht es tief in den Wald hinein. Etwas Schneeauflage wäre top, kann aber aus der Erfahrung der vergangenen Winter nicht garantiert werden. Wir haben trotzdem Spaß, und erreichen nach 8km die urige „Tannen-Stub“ in Ödenwald. Die ist bewirtschaftet, und bietet sich für eine Mittagseinkehr an. Angeblich kann man von der Hütte aus bei klarem Wetter bis zu den Alpen sehen.

Danach sind es noch ca. 4km bis zum Bahnhof Loßburg-Rodt, wo die Tour endet. Die An- und Abreise findet mit der Bahn statt (D-Ticket gültig). Erster Treffpunkt ist in Herrenberg, ein Zustieg ist aber auch noch in Gäufelden oder später möglich.

Gemeinschaftstour:
Telefonnummer:
Anmeldeschluss:
Anzahl der Teilnehmer:
Anmeldegebühr:

Michael Bubeck
05.01.2024
min. 3 / max. 10

Ausrüstung:
Sonstige Ausrüstung:
Kondition:
Schwierigkeit:
Grundausrüstung
Bei Schneeauflage Winterstiefel und eventuell Stöcke und Gamaschen

Für die Anmeldung zu einer Tour sind Teilnahmebedingungen zu beachten.

Die Klassifizierung der Touren auf Grund konditioneller und technischer Anforderungen erfolgte anhand der Schwierigkeitsbewertung für alpine Kurse und Touren der Sektion Schwaben.

Die für die jeweiligen Touren benötigte Ausrüstung finden Sie hier.

Zur Tour hier anmelden