Samstagswanderung: Ab Magstadt/Hölzersee im weiten Bogen um Warmbronn

BGBB24-0217 Samstagswanderung: Ab Magstadt/Hölzersee im weiten Bogen um Warmbronn
  17.02.2024 - 17.02.2024

Treffpunkt: 9 Uhr am Wanderparkplatz Hölzersee, bei Magstadt .
(den üblichen Treff am Restaurant Paladium in Böblingen gibt es diesmal nicht, denn wir wandern in der Nähe). Wegen Mitfahrgelegenheit bitte beim Tourenleiter anrufen.

Wanderstrecke: Ab Hölzersee (Fischerhütte) im weiten Bogen um Warmbronn, vorbei am Wochenendgebiet Lettenhau,, Arboretum mit Kern-Saatschul-Hütte, Bauernhof Birkenhof mit Hofladen und Cafe (heute geschlossen), Eltinger Blick bzw. Eltinger Kopf, Hölzersee (Fischerhütte).
18 km, 4:30 Std., 250 hm
Wege: 2,5 km Straße/Asphalt, 3 km naturbelassener Waldpfad, 12 km Schotter/Splitt/loser Untergrund/Wiese/Forstweg
Die Wanderstrecke liegt zu 80 % im Wald. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.
Keine Einkehr unterwegs möglich, aber nach der Tour wahrscheinlich in der Fischerhütte direkt am Hölzersee.

Anreise mit Navi-Eingabe: Wanderparkplatz Hölzersee, Magstadt
Ohne Navi: Ab Magstadt Richtung Stuttgart fahren auf der Neuen Stuttgarter Straße, nach dem Schild „Wanderparkplatz“ links abbiegen in den Parkplatz.

Gemeinschaftstour:
Telefonnummer:
Anmeldeschluss:
Anzahl der Teilnehmer:
Anmeldegebühr:

Helmut Henschen
16.02.2024
min. 4 / max. 25

Ausrüstung:

Kondition:
Schwierigkeit:
Grundausrüstung

Für die Anmeldung zu einer Tour sind Teilnahmebedingungen zu beachten.

Die Klassifizierung der Touren auf Grund konditioneller und technischer Anforderungen erfolgte anhand der Schwierigkeitsbewertung für alpine Kurse und Touren der Sektion Schwaben.

Die für die jeweiligen Touren benötigte Ausrüstung finden Sie hier.

Zur Tour hier anmelden