Vortrag am: 04.06.2025
Namibia, bis 1915 die deutsche Kolonie Südwestafrika, wurde als einer der letzten Staaten Afrikas erst 1990 unabhängig. Die Reise Führt durch atemberaubende Landschaften zu verschiedenen Völkern und wildreichen Nationalparks. Von der Hautstadt Windhuk geht die Fahrt zunächst nach Süden durch die Kalahari Wüste zum Fisch River Canion, einem der größten Canions dieser Erde. Von der ehemaligen Diamantenstadt Kolmannskoppe geht es weiter durch die Namib Wüste zu den riesigen Sanddünen und prähistorischen Felszeichnungen. Der Aufenthalt im wildreichen Etoscha Nationalpark vermittelt nochmals einen anderen Aspekt dieses herrlichen Landes.
Referent: Kurt Pfrommer
Location: Treff am See, Poststraße 38, 71032 Böblingen
https://maps.app.goo.gl/MTNVQ3nBNLfpgmQS8
Parken ist in dieser Gegend schwierig. Deshalb empfiehlt sich das nahegelegene Parkhaus Höfle (VHS), 1 € /Std.
Abends ist der Haupteingang geschlossen, deshalb den Seiteneingang Klaffensteinstraße benutzen. Diesen werden wir aber nur zwischen 19:30 h und 20:00 h offen halten. Wer später kommt, oder wenn die Tür schon geschlossen ist, muss den Klingelknopf nutzen. Er wird dann über die Gegensprechanlage angesprochen. Wir müssen sicherstellen, dass keine Unbefugten ins Gebäude kommen können.
Es gibt keine Bewirtung. Deshalb bringt bitte eure Getränke und Speisen von zu Hause mit, dafür ist es aber auch für uns kostenlos.