Erlebnis Outdoor Messe

Die Erlebnis Outdoor findet in diesem Jahr am 5. und 6. März  in der Böblinger Kongresshalle statt. Unsere Bezirksgruppe ist dabei stark mit den unterschiedlichsten Angeboten vertreten.

LVS Suche incl. Verleih von LVS-Gerät

Vom Haupt- zum Winterstand können auf einer Entfernung von ca. 20 Metern erste Erfahrungen mit der Grobsuche von Verschütteten gemacht werden.

Danach kann am Winterstand die Feinsuche und Sondierung mit unterschiedlichen Untergründen und Gegenständen geübt werden.

Rampe zum Austesten von Schneeschuhen

Fahrtechniktraining auf MTB-Parcours

In der Neigung und Schwierigkeit verstellbare Boulderscheibe

Geocaching incl. Verleih von GPS

Natürlich gibt es auch an allen Ständen Informations- und Prospektmaterial und Interessierte können online ihre Mitgliedschaft in der Sektion beantragen und bekommen sofort ihren Mitgliedsausweis ausgedrückt.

Vorträge unserer BG auf der Erlebnis Outdoor Messe:

Samstag 05.03., 15:45: Nepal - Trekking um das Epizentrum des Erdbebens, Jörg Stein

Samstag 05.03., 17:00: Nepal/Tibet - Eine Reise auf das Dach der Welt, Inge Rötlich und Matthias Flügel

Sonntag 06.03., 14:00: Auf Nebenstraßen zum Nordkap, Jörg Stein

Professionelle Outdoor- und Extremsport-Filme

Samstag 05.03., 20:00: Kendal Mountain World Film Tour 2016

Sektionsmitglieder erhalten 3€ Rabatt, d.h. 10.80€ statt 13.80€. Deshalb Unbedingt den DAV-Mitgliedsausweis mitbringen.

Mehr Informationen zum gesamten Programm der Messe finden sich auf der "Abenteuer Alpen" Webseite.