Bericht über unsere Mitgliederversammlung - SZBZ vom 13.11.2012

DAV-Bezirksgruppe wächst weiter

13.11.2012 -

Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Die Zahl der Mitglieder in der Bezirksgruppe Kreis Böblingen im Deutschen Alpenverein (DAV) hat sich weiter positiv entwickelt und stieg von 2519 auf 2600 an. Das berichtete in Vertretung von Jörg Stein Ute Kalke bei der Mitgliederversammlung im Böblinger Paladion. Ein Grund dafür war sicher das breit gefächerte Programm 2012. Höhepunkt des Wanderjahres war die gemeinsame Tour mit den Spaniern, die dieses Mal in den Schweizer Kanton Graubünden führte.

Die Verwirklichung der Kletterhalle in Böblingen wird es seitens der Sektion Schwaben frühestens 2015 geben. Somit wird dieses Vorhaben auch von der Bezirksgruppe momentan nicht weiter verfolgt.

Gut angenommen wurde die neue Familiengruppe „Feuersalamander“, deren Programm von Familienwochenenden auf dem Werkmannhaus auf der Schwäbischen Alb über Paddeln auf der Donau bis zu Bergtouren reicht. Ebenfalls sehr gut akzeptiert wird die Seniorengruppe. Das Programm 2013 mit 43 Touren wird zurzeit fertig gestellt, das Kurzprogramm ist bereits im Druck. Ab dem 1. Dezember können die Touren im Internet unter www.alpenverein-bb.de eingesehen und gebucht werden. Das ausführliche Programm wird Ende November an die Mitglieder versendet werden.

Reinhardt Guggemos wurde zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und tritt die Nachfolge von Norbert Urban an, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte. Ute Kalke wurde als zweite stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Norbert Urban bleibt der Bezirksgruppe weiterhin als Fachübungsleiter erhalten.